Dachterrasse fertig

Nach langer Zeit mal wieder einen Blog Beitrag.

Seit März gab es wegen der Kandidatur für das Bürgermeisteramt unserer wunderschönen Stadt leider fast gar keine Gelegenheit, etwas weiter im Dachgeschoss zu arbeiten.

Nun aber wollte ich die Dachterrasse unbedingt noch fertig bekommen. Und gestern, im strömenden Regen und kaltem Wind, sind die letzten Reihen von Dielen endlich an ihren Platz gekommen. Die Reihe der innenliegenden Bodendeckelschalung wurde leicht nach oben versetzt. Als Abschluss baute ich aus den Bankirai Dielen noch einen abnehmbaren Deckel für den Ablauf und den Notablauf.

Während ich draußen im strömenden Regen die Dachterrasse fertig stellte, brachte mein Vaterzwei der drei Türzargen an.

Lediglich die zum Bad ist noch nicht soweit.

Das Bad und der Fußboden in der Diele im Dachgeschoss sind die nächsten Projekte. Und dann ist bis auf die endgültige Treppe innen „fast“ fertig.

Aber das erst im neuen Jahr.

Euch allen einen guten Start ins neue Jahr!

Advertisements

Ein Gedanke zu “Dachterrasse fertig

  1. Deine Terrasse sieht sehr edel aus! Das Holz muss bestimmt aufwändig gepflegt werden, oder? Unsere Bodenbeläge habe ich zu Anfang versiegeln lassen. Das hat einiges gebracht. Sie bleiben lange schön und sind vor Umwelteinflüssen geschützt.
    Freue mich schon auf Bilder, wenn du die Terrasse schön eingerichtet hast. 🙂
    LG

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s