Tapete fertig, Terrasse in Vorbereitung

Es ging zumindest letzte Woche wieder gut voran in unserem Dachgeschoss.

Die Tapeten sind an den Dachflächen und der Innenwand angebracht.

Der Lehmputz und der Kalkputz waren schon fertig.

Nun geht es die Tage daran, zunächst im Nähzimmer und im Büro/Gästezimmer Massivholzdielen zu verlegen.

Unschlüssig sind wir uns noch, ob wir es verkleben oder aber verschrauben.

Die Massivholzdielen sind 4.80 Meter lang und liegen sehr gut auf dem Boden. Zwischen die OSB Platten und die Massivholzdielen wird noch eine Schicht Kroll Rollkork für die Trittschalldämmung verlegt.

Wenn die Massivholzdielen dann verlegt sind, wird im großen Raum des Dachgeschosses​ Eichen Parkett verlegt, schwimmend.  

Des weiteren haben wir im Erdgeschoß an den großen Fensterflächen Plissee’s bzw Verdunklungsrollos anbringen lassen.

Dir Fundamentsteine und die Drehfüße für die Terrassen wurden schon geliefert. Die Fundamentsteine für die Veranda haben wir schon mal hin gelegt. Die müssen zwar noch auf die richtige Höhe gebracht und leicht abschüssig in Richtung Garten ausgerichtet werden, aber der Anfang sieht schon mal sehr gut aus.

Die Bangkirai Unterkonstruktion und die Bangkirai Dielen werden hoffentlich bald angeliefert, damit wir endlich bald mal auch das gute Wetter auf der Terrasse nutzen können.

Jeden Abend könnten wir dann auf der Terrasse zu Abend essen und in den Sonnenuntergang schauen.

Und dabei könnten wir auch auf unsere Wiese schauen, die tatsächlich langsam immer grüner wird. 😀

Anfang Juni wird ein Richtmeister zu uns kommen und das Haus erneut ablassen.

Es wird langsam Zeit dafür. Die Heizperiode ist rum und man sieht deutlich die Fugen im Holz.

So viel für heute

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s