Tag 297-303 / Day 297-303

Frohes neues Jahr euch allen! Möge es ein schönes und für alle erfolgreiches und gesundes Jahr werden. 

Wir verfolgen hier auch den ein und anderen Blog von Bauherren, die gerade in den Startlöchern stehen. Wir wissen noch genau wir spannend und aufregend diese Phase war. 

 Nun haben wir das erste Weihnachtsfest und den ersten Jahreswechsel im neuen Haus verbracht.

Es ist zwar noch viel zu tun, auch im Erdgeschoss, aber es ist mollig warm und sehr gemütlich in unserem neuen Haus. Wie schnell man sich doch an dieses tolle Klima in Holzhäusern gewöhnt.
Der Jahreswechsel war bei uns, da ich ja Urlaub habe und somit was tun will und muss, auch mit Arbeiten vor dem Haus und im Dachgeschoss gespickt.

Vor dem Haus hatten wir eines der Carports als Restholzlager genutzt. Dieses galt es mal aufzuräumen, die Holzreste klein zu sägen und ordentlich weg zu stapeln.

Ganze vier Tage sind dafür drauf gegangen. Dafür war der Lohn aber wieder Stauraum im Carport und Holz zum verbrennen.

Als das fertig war, wurde das Wetter auch schlagartig schlechter. Gutes Timing, um die Arbeiten im Dachgeschoss wieder aufzunehmen und um das Weihnachts- und Sylvesteessen abzuarbeiten.

Es wurde die letzten Tage grundiert und gespachtelt was das Zeug hielt. Zudem wurden im Wohnzimmer/Hauptraum des Dachgeschoss eine Installationsebene und ein Kniestock gebaut, der den Schornstein zum Teil einhaust. 

Zum Abschluss meiner Urlaubswoche werde ich die noch fehlenden OSB und Rigips Platten an den noch verbliebenen Giebel anbringen und die erste Vorwandinstallation im Bad anfangen.

Dann können wir auch schon die Holzfaserplatten (Steico underfloor) bestellen und die nächste Schicht des Fußbodenaufbau angehen. 

Es wird zum Wochenende also wohl noch ein Beitrag folgen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s