Tag 122-127 / Day 122-127

Langsam wird es ernst. Nur noch wenige Wochen bis zum geplanten Einzug.

Die Kinderzimmer wurden anschließend noch mal mit der UV Schutzlasur bestrichen. Schlafzimmer, Ankleidezimmer und ein Kinderzimmer sind schon tapeziert.

Einzig der Verputzer hat uns hängen lassen. Am Mittwoch so aber noch einer vorbei kommen, um sich das Wohnzimmer anzusehen. Sind ja nicht all zu viele Quadratmeter, welche mit dem Finish Kalkputz verputzt werden sollen.

Die Fliesen für die Bäder und die Diele sind ausgesucht und der Fliesenleger wird wohl Anfang nächster Woche anfangen die Bäder zu fliesen.

Am Mittwoch wurde noch die Badewanne für das Bad der Kinder ausgerichtet und angeschlossen.

Nun wurden die Fußböden in den Bädern noch mit Dichtungsband, wie es über der Badewanne zu sehen ist ausgekleidet, damit gemäß der Normen die Böden möglichst wasserdicht sind.

Zudem wurden diese Woche durch das Öko Zentrum in Kassel die Holzfaserplatten angeliefert, welche vor der Verlegung der Massivholzdielen schwimmend auf dem jetzigen OSB Boden verlegt werden.

Einfach nur, damit wir im Addition auf die benötigten 28 mm Laufbelag kommen.

Schlauerweise hätten wir diese zwischen den Rauspundbrettern und dem OSB Platten verlegen sollen. Tut aber nichts weiter zur Sache, denn das Erdgeschoss hat auch so keinen hörbaren Trittschall.
Ab heute sind die Elektriker wieder im Erdgeschoss unterwegs, aber dazu mehr im nächsten Beitrag.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s