Tag 116-121 / Day 116-121

Eine Woche ist rum, Zeit für einen neuen Blog Beitrag.

Es war wieder mal viel zu organisieren.

Es standen ja noch die Massivholzdielen und die Fliesen aus.

Die Massivholzdielen werden wir über das Öko Zentrum in Kassel geliefert und montiert bekommen. Das Preis Leistungsverhältnis war sehr gut, und da haben wir denen den Zuschlag gegeben.

Beginn der Arbeiten ist die KW30.

Recht spät, sodass sich der geplante Einzug etwas nach hinten verschieben wird. 

Wir visieren jetzt mal Mitte bis Ende August ein.

Bezüglich der Fliesen wird am heutigen Montag noch mal ein Vergleichsangebot eingeholt und die Fliesen dann am besten heute noch in Auftrag gegeben. 

Über Farbe etc sind wir und einig, aber ein wenig verhandeln sollte man ja schon.

Bei der Wohnzimmer Tür zum Flur haben wir uns jetzt doch für eine Glasschiebetür entschieden. Hierzu erwarten wir auch zeitnah zwei Angebote.

Die weiteren Türen im Erdgeschoss haben wir nun in Auftrag gegeben, diese werden durch einen Handwerker unseres Vertrauens bestellt, montiert und eingebaut.

Vielen Dank an dieser Stelle für den Kommentar und den Link zu den echt schicken Türen! Kam leider zu spät, da war die Bestellung schon raus.

Ärgerlich ist dass die Innentüren 10-11 Wochen Lieferzeit haben. Bedeutet für uns, dass wenn wir einziehen, wir zunächst ohne Innentüren wohnen werden.

Ist aber kein Weltuntergang.

Des weiteren waren wir auch weiter fleißig im Dachgeschoss und in den Bädern im Erdgeschoss.

Estrichplatten liegen in beiden Bädern. Grundierung ist ebenfalls aufgetragen. Meine Frau hat soweit Dichtungsband angebracht. Die Bäder sind demnach fertig für den Fliesenleger.

Im Dachgeschoss ist nun nahezu überall Dampfsperrfolie dran, sodass wir nun überall OSB Platten dran bringen können.

Wir müssen uns dann jetzt auch wieder explizit mit dem Fußbodenaufbau im Dachgeschoss beschäftigen, da ja die Treppe in Abhängigkeit davon entsprechend geplant wird.

Im Erdgeschoss werden die Kinderzimmer anschließend noch mal mit UV Schutz Farbe bestrichen und da Wohnzimmer ist bereit um verputzt zu werden.

Der Verputzer hatte von Samstag auf die darauffolgenden Tage verschoben, sodass wir das Ergebnis hoffentlich im nächsten Beiträge zeigen können.

Advertisements

2 Gedanken zu “Tag 116-121 / Day 116-121

  1. Wow, da geht ja gut was weiter bei euch! Ich glaube, ich hätte nicht den Nerv dazu, neben dem Hausbau auch noch zu bloggen. Wenn ich euch noch nen Tipp wegen den Türen geben darf, schaut mal hier vorbei: http://www.rudda.at/de/tueren/produkte Ich hoffe, es ist noch nicht zu spät für euch, aber die haben echt einzigartige Glastüren! Wir haben unsere Bürotüren dort bestellt..Schaut vorbei, es lohnt sich wirklich 🙂 Ich drücke euch die Daumen, dass es mit dem Einzug dann bis Mitte August klappt! Liebe Grüße, Alina

    Gefällt mir

    • Hallo Alina, vielen Dank für deinen Kommentar. Leider ist es schon zu spät, die Türen sind bestellt. Für das Geschoss brauchen wir irgendwann aber noch drei Türen. Mal sehen was sich da so machen lässt.
      Der Link gefällt uns zumindest sehr.

      Das bloggen geschieht meist abends auf der Couch, wenn ich nicht einschlafe oder aber im Zug auf dem Arbeitsweg.

      Drück uns weiter die Daumen, dass alles klappt auf dem letzten Metern.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s