Tag 90-91 / Day 90-91

So… nach dem im Hauswirtschaftsraum Ja soweit alles bereit war, wurde am Dienstag alles mögliche für unsere Heizungsanlage angeliefert.

image

image

Ganz schön viel.

Aber ist ja auch mit der Luftwärmepumpe und dem wasserführenden Kamin einiges was untergebracht werden muss.

Am Dienstag und Mittwoch wurden zumindest die Bäder verspachtelt und angeschliffen.

image

image

Und am gestrigen Mittwoch kamen dir Installateure, um die Heizungstechnik zu installieren.
Etwas nervig war es, spontan noch ein Fundament dafür bauen zu müssen. Denn schon lange haben wir angefragt, ob die Außeneinheit an die Wand des Abstellraum kommt, oder auf den Boden. Da hätte damals der Bodenplatten Bauer auch das mit machen können.
Nun musste es ad hoc gemacht werden.
Da mein Vater aus der Nachtschicht kam und wir damit nun nicht gerechnet hatten und eigentlich die letzte Vorwandinstallation bauen wollte, war der dementsprechend hmm neben wir es bedient.

Also bastelte der nach der Nachtschicht eine Konstruktion für das Fundament, kaufte Zement und plante die das Fundament.

Danach wurde dann der Zement angerührt und Viola fertig war es. Nach ein paar Stunden.

Die Installateure waren derweil beschäftigt alles in den Hauswirtschaftsraum zu bringen, auf zu bauen und anzuschließen!

image

Ganz schön wuchtig. Links die Heizungseinheit inkl Bedienmodul und rechts die Brauchwasser Einheit, welche durch den wasserführenden Kamin gespeist wird!

Heute geht es dann munter weiter! Hoffentlich auch im Elternbad

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s