Tag 79-81 / Day 79-81

Mensch, schon wieder drei Tage rum.
Arbeiten, abends Baustelle und noch Blog schreiben nimmt Zeit.

So also endlich das Update der letzten drei Tage, die organisatorisch ganz schön rein gehauen.

Dienstag kamen sowohl die Sanitärinstallateure, als auch die Elektroinstallaterure.
Die Elektroinstallaterure haben sich sogleich an die Installation der Steckdosen und Schalter der Innenwände gemacht.
Die Sanitärinstallateure haben zunächst die angelieferten Heizkörper kontrolliert, da diese ja leider nicht wirklich ordnungsgemäß verpackt und versendet wurden.

Danach wurden die Heizkörper sortiert und auf Beschädigungen getestet und dann natürlich nach und nach angeschlossen.

image

image

image

image

image

Des weiteren wurden natürlich auch weiter Blendrahmen angestrichen und endlich auch mal angebracht!

image

image

Die Sanitärinstallateure meinten dann am Dienstag auch, dass sie bald die Heizungsanlage bzw die Heizungstechnik im Hauswirtschaftsraum installieren wollen.
Das heißt für uns, einen Fliesenleger organisieren der diesen Raum schon mal fliest.
Heißt aber auch für uns. Fliesen aussuchen und kaufen.
Entkopplungsmatten kommen dann auf die OSB Platten und darauf wird dann gefliest. Aber der Fliesenleger macht das schon. Der hat es schließlich gelernt.

Mittwoch Abend war wieder nicht an arbeiten zu denken denn da kam der Zimmermann vorbei, um das Haus anzusehen und um uns ein Angebot für Innentüren und die Treppe zu erstellen.
Mal sehen, was da rum kommt.

Gestern kamen noch Rigipsplatten im Hauswirtschaftsraum an die Wände und eine Schicht 12,5mm OSB Platten auf den Boden, um den Versatz in die Küche zu den irgendwann kommenden Massivholzdielen gering zu halten.

Da half die Schwägerin beim verschrauben während die OSB Platten zurecht gesägt und verlegt wurden.

Natürlich wurden die Tage über auch die Rigipsplatten verspachtelt. Muss ja langsam vorwärts gehen.

Advertisements

Ein Gedanke zu “Tag 79-81 / Day 79-81

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s