Tag 78 / Day 78

Am Pfingstmontag ging das Arbeiten weiter. Aber erst um 10 Uhr ging es los.
Weiter ging es zunächst mit dem restlichen Rigipsplatten im Wohnzimmer bzw mit den Feuerschutz Rigipsplatten.
Diese sollten ja im Bereich des Schornstein angebracht werden.

image

Was noch fehlt, sind die Rigipsplatten auf der andere Seite des Schornstein im Hauswirtschaftsraum.

Ansonsten wurden die restlichen fehlenden Stellen der Türrahmen mit Rigipsplatten bekleidet und im Anschluss die verschrauben Schrauben kontrolliert, um sie ggf nachzuziehen.

Zudem wurde die Bautreppe zum Dachgeschoss wieder angebracht.

image

Auch die Blendrahmen, welche jeweils stets 24 Stunden trocknen sollen und der Türrahmen zur Dachterrasse wurden erneut angestrichen.

Nach den Arbeiten wurde das Erdgeschoss aufgeräumt und die Rigipsreste entsorgt.

Danach wurden noch drei Innenwände auf dem Dachgeschoss mit Trennwandplatten gedämmt .

Insgesamt also ein recht guter Arbeitstag auf der Baustelle.

image

image

image

image

Es ist schön zu sehen, dass wir schon echt weit gekommen sind.
Ab morgen werden die Sanitärinstallateure wieder auf die Baustelle kommen. Sie werden die gelieferten Heizkörper kontrollieren und deren Montage vorbereiten.

Der Hersteller hat die Heizkörper leider ungenügend verpackt, so dass es zu leichten Transportschäden kam. Die Sanitärinstallateure sollen das also kontrollieren. Natürlich wurde der Mangel der Lieferung gleich dem von uns beauftragten Unternehmen mitgeteilt und alles fotografisch dokumentiert.
Wird werden sehen, wie sich der Hersteller dazu äußert.

In den nächsten Tagen können wir dann damit beginnen, die Fugen der Rigipswände zu verspachteln,abzuschleifen und zu grundieren. Dann können die endgültigen Tapeten und Putze gekauft auf aufgebracht werden.
Als letztes kommen dann die Blendbretter an den obersten Teil der Innenwände, welche die Setzungsfuge verdecken werden.

Auch zu dem endgültigen Laufbelägen haben wir uns schon die letzten Tage den Kopf zerbrochen.
Bis auf die Bäder und den Hauswirtschaftsraum werden alle Räume Massivholzdielen erhalten. Geklammert. In Eiche rustikal.

Bäder und Hauswirtschaftsraum werden wohl doch Fliesen als Laufbelag erhalten. Aus verschiedenen Gründen.

Sehen wir mal, was diese kurze Woche bringen wird.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s