Tag 73-74 / Day 73-74

Die letzten zwei Tage haben uns wieder ein gutes Stück voran gebracht.
Auch der Hauswirtschaftsraum und der Abstellraum unter dem Carport haben nun endlich einen begehbaren Fußboden. Im Abstellraum wurde lediglich Rauspund auf einer kleinen Lattung und ein wenig Korkschüttung aufgebracht, während der Hauswirtschaftsraum den Grundaufbau von Rauspund und OSB Platten erhalten hat.

Unterdessen wurden weiter die Blendbretter angeschliffen und angestrichen.

Ab morgen ist nach Wochen des Urlaubs und des Arbeiten auf der Baustelle der Arbeitsalltag im Büro wieder angesagt.
Aber das wichtigste, das Fertigstellen der Fußböden, ist geschafft, denn das hat viel Zeit gekostet.
Ab jetzt geht es weiter an die Innenwände, zumeist dann am Wochenende und nach Feierabend. Aber Ripsplatten lassen sich ja zum Glück gut und schnell verarbeiten.

Die Diele, die Bäder im Erdgeschoss und ein Kinderzimmer sind schon soweit fertig, dass dort die Fugen ausgespachtelt und angeschliffen werden können.
Bid zum Ende der Woche wollen wir das Erdgeschoss soweit fertig haben dass in der folgenden Woche die Sanitär- und Elektroinstallaterure ihre Arbeit wieder aufnehmen können.

Einen großen Dank an alle, die uns bitte hier her geholfen haben!
Das wir im Erdgeschoss schon so weit sind verdanken wir der tatkräftigen Mithilfe von Verwandten und Freunden!
Auch das wir im Dachgeschoss derart weit sind verdanken wir euer Mithilfe.

Klar ist noch viel zu tun und eine hundertprozentige Fertigstellung liegt noch in weiter Ferne, aber wir sind unserem persönlichen Ziel, Anfang August das Erdgeschoss beziehen zu können, sehr nah.

image

image

image

Wir freuen uns auch, bisher so vielen Bauinteressierten Leuten mit unserem Blog und auch in persönlichen Mails Hilfestellungen und Anregungen geben zu können.
Wir freuen uns auch in Zukunft auf einen interessanten Austausch mit euch!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s