Tag 71-72 / Day 71-72

Vatertag war ja Baustellentag.
Und so waren natürlich auch Freitag und Samstag nicht frei von Arbeit.

Am Freitag Morgen kam gleich früh morgens die Lieferung von King Kork. Also hieß es: Säcke zählen, rein tragen und im Ankleidezimmer und in der Diele im Erdgeschoss verteilen.

Danach endlich Rauspund drauf, damit das Gestolper über die Balken endlich ein Ende hat.

image

image

image

Dafür musste natürlich die Baustellentreppe erst mal weichen, aber dafür kann man das Haus nun endlich ganz normal betreten.

Während wir also Kork schleppten, verteilten und in zwei Zimmern den Fußboden verschlossen, waren dir Elektroinstallateure damit beschäftigt, an den Außenwänden die Steckdosen und Schalter zu verdrahten. Zudem wurde der Netzwerkschrank fertig verkabelt und auch der Abstellraum unter dem Carport bekam seine endgültigen Schalter und Steckdosen an den Außenwänden.

Während die Elektroinstallateure dann ins Wochenende fuhren, lasierte meine Frau weiter die Blendrahmen der Fenster und meine Mutter verlegte Bitumenbahnen im Abstellraum.

image

Der Samstag fing etwas lockerer an. Ein weiteres Beratungsgespräch bei einem Lieferanten für Massivholzdielen in Göttingen.
Wir sind auf das Angebot gespannt.

Weitere Angebote sind auch schon eingetroffen. Dann geht das große Vergleichen und auswählen wieder los.

Danach bekamen das Ankleidezimmer und die Diele im Erdgeschoss noch OSB Platten. So langsam wird es was!

Fehlt letztlich nur noch der Hauswirtschaftsraum. Und das wird Montag ein Gestückel mit Rauspund und OSB Platten bei den vielen Rohren, Kabeln usw.

image

image

Montag und Dienstag verbleiben noch für die Fertigstellung des Fußboden. Zumindest so, das man überall drauf laufen kann.
Dann ruft die Arbeit wieder!

Zum Abschluss des Tages, während das Grillgut schon auf den Gasgrill bruzzelte, brave ich noch einige Rigipsplatten in der Diele im Erdgeschoss an die Wände.

So langsam müssen wir uns echt Gedanken machen, wie wir in den Zimmern die Setzungsfugen verblenden.
Ideen sind schon da, nur bedarf nahezu jedes Zimmer einer individuellen Lösung.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s