Tage 69-70 / Day 69-70

Am Mittwoch baute der Elektroinstallateur den Sicherungsschrank in der Diele des Dachgeschoss ein und legte alle vorher vorbereiteten Leitungen auf.

image

Jetzt kommt er erst wieder auf der Baustelle vorbei, wenn wir die Innenwände soweit mit Rigipsplatten fertig haben.

Zunächst aber wurde gestern endlich wieder Rauspund angeliefert, den wir ordentlich auf Europaletten in der Nähe der DIY Werkbank gelagert haben.
Dann haben wir das Kinderzimmer mit Rauspund fertig verschalt und dann noch das Schlafzimmer in einem Rutsch dich gezogen. Dort war ja bereits Kork auf dem Boden verteilt worden.

image

image

Am Vatertag haben wir das Zimmer Kind 1 fertig angestrichen, den äußeren Rahmen des Dachterrassen Tür, sowie einige Blendrahmen für die Fenster im Erdgeschoss. Diese wurden vorher natürlich grundiert.

Des weiteren wurden die Zimmer die gestern mit Rauspund fertig gestellt worden sind auch gleich mit OSB Platten belegt, sodass sie nur noch nach verschraubt werden müssen.

image

image

image

Ein wenig aufräumen musste auch mal wieder sein.

Hoffentlich kommt morgen der restliche Kork, sodass wir endlich auch die letzten drei Zimmer mit Korkgranulat dämmen und diese dann noch mit Rauspund verschalen können.

Beim Fußbodenaufbau werden wir wohl noch einen Zwischenschritt einbauen.
Anstatt 27 mm Massivholzdielen werden wir wohl erst noch eine 7 mm Holzfaser Trittschalldämmplatte schwimmend verlegen, um darauf dann 20 mm Massivholzdielen aufzubringen.
Wir machen das nicht wegen den Trittschall, sondern vielmehr der Kosten wegen.

Der Preisunterschied von 27 mm Massivholzdielen zu 20 mm Massivholzdielen ist schon enorm. Da tun die 500,00€ mehr für die Holzfaser Trittschalldämmplatten nicht weh. Zudem gleichen diese noch kleine Unebenheiten der OSB Platten aus

Im Moment steht unser Fokus auf schönen Eiche Rustikal Massivholzdielen, welche wir dann im Erdgeschoss bis auf die Bäder, den Hauswirtschaftsraum und die Diele im Erdgeschoss verlegen wollen.
In den genannten Räumen, soll es bei Hydrokork bleiben.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s