Tag 65-66 / Day 65-66

Freitag waren die Elektroinstallateure damit beschäftigt die Küche und den Hauswirtschaftsraum anzuschließen und schon mal mit provisorischen Steckdosen zu versehen.
Unterdessen haben wir weiter die mit Kork versehenen Räume so weit mit Rauspund verschalt, bis uns dieser dann schließlich erst einmal aufging.

Was noch benötigt wird am Rauspund haben wir dann berechnet und die neue Lieferung kommt am Mittwoch. Daher war dann Zeit erst mal ein wenig hin und her zu räumen. Denn Ordnung sollte schon sein. So haben wir eines umgelagert und uns so neuen Platz verschafft.

Am Samstag hieß es dann, da kein Rauspund zum Verlegen mehr da war, ran an die OSB Platten.

Kind 1, der halbe Flur bis zum Wohnzimmer, das Wohnzimmer selbst und die Küche wurden somit schon mal mit OSB Platten verschalt.
Sieht ganz gut aus und das Gefühl beim Laufen und die Laufruhe sind toll.

Nun hoffen wir, dass auch die zweite Lieferung Korkgranulat noch diese Woche, trotz des anstehenden Feiertags in der Woche.

Damit wir zügig alle Zimmer zu bekommen mit Rauspund und OSB Platten.

In der Diele des Dachgeschosses linksseitig noch schnell eine Wand mit Trennwandplatten, OSB Platte und Rigipsplatte beplankt, damit die Elektroinstallateure morgen zum Start der Woche die Unterverteilung für das Dachgeschoss einbauen und auflegen können. Wäre schön, denn dann hätten wir in Dachgeschoss Strom, ohne ständig dies Kabeltrommel durch das ganze Haus legen zu müssen.

Ein paar Tage frei bleiben noch, dann sind zum normalen Arbeitsbeginn hoffentlich dir Fußböden zu.

Dann können wir uns Gedanken zum weiteren Aufbau der Fußböden im Hauswirtschaftsraum und den beiden Bädern kümmern, sowie zu den Lösungen die Innenwände mir mit rutschenden Brettern zu versehen. Nicht sehr einfach, da fast jede Wand da Individuell ist. Aber ein paar Ideen haben wir da schon im Kopf.

Dann wird es ja auch langsam ernst und die Innenwände im Erdgeschoss bekommen Rigipsplatten oder was auch immer wir möchten.

image

image

image

image

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s