Tag 62 – 63 / Day 62 – 63

Gestern und heute wurde unsererseits weiter das Dach mit Steinwolle gedämmt.
Grässliches Zeug: es juckt trotz Handschuhen, Maske und Brille. Aber bis auf wenige kleine Dreiecke ist alles mit Steinwolle gedämmt.

Anschließend wird das Dach mit Dampfsperrbahn dicht gemacht und anschließend mit OSB Platten verkleidet.

Gestern war noch ein Glaser vor Ort, der uns ein Angebot über zwei kleine Fenster zwischen Diele und Flur im Erdgeschoss und für zwei Dreieck Fenster im Dachgeschoss machen soll. Denn Fenster passen dort wesentlich besser, als würden wir die Zwischenwand im Dachgeschoss vollflächig verschließen.
So kann Licht von dem schönen und großzügigen Giebelfenstern in die weiteren Räume strömen.

Die Elektriker beendeten gestern ihre Verkabelungen im Dachgeschoss und waren heute nahezu ausschließlich im Hauswirtschaftsraum, um dort noch einen Netzwerkschrank zu montieren und um alle Verkabelungen die dort zusammen laufen, am die Schränke anzuschließen.

Heute kam noch ein Dachdecker, um kleinere Nacharbeiten am Dach und den Fallrohren zu machen.

Morgen wird die erste von zwei Chargen Kork angeliefert.
Dann können endlich weiter Fußböden gedämmt und mit Rauspund verschalt werden.
Bei dem es handelt es sich um recycelten Kork aus Wein Korken und nicht um expandierten Kork, welcher als Dämmung in den Außenwänden zur Anwendung kam.

Hergestellt und geliefert wird der Kork von

King Kork

Bürgerservice gemeinnützige Gesellschaft

zur Integration Arbeitsloser mbH

Monaiser Straße 7

54294 Trier

Wer also einen ähnlichen Fußbodenaufbau plant, kann sich vertrauensvoll dort hin wenden.
Wir hatten bisher einen angenehmen Kontakt zu King Kork und können Sie empfehlen.

Wenn Infomationen zu den verschiedenen Arten und Anwendungsbereichen von Kork/ Korkgranulat gewünscht sind, lasst es uns einfach wissen.

Aber ein extra Abschnitt zu Fußboden- und Innenwandaufbau ist in Planung. Nur muss erst mal ein wenig Zeit dafür vorhanden sein.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s