Tag 52 / Day 52

Guter Tag heute. Und dann noch einer mit zwischenzeitlichem Besuch eines treuen Blogleser und potentiellen Neu-Bauherrn.

Aber von vorne.

Heute morgen waren die Elektriker sehr zeitig auf der Baustelle, um letzte Vorbereitungen für den Stromzähler zu treffen. Dieser wurde durch Mitarbeiter der Stadtwerke dann im Zählerschrank installiert und verplombt.

Danach gingen sie weiter and Werk und haben die Verkabelungen auf den Fußböden in Küche und Schlafzimmer fertig gestellt.

In der Zwischenzeit haben wir vier Wände mit Trennwandplatten befüllt und die OSB Platten wieder angebracht.

Danach war die Küche bereit. Korkgranulat wurde auf dem Fußboden verteilt, Rauspund zurecht gesägt und auf den Fußbodenhölzern verschraubt.

Stabil, gerade und nichts wackelt. Alles richtig gemacht!

Dann kam Besuch aus dem schönen Limburg.
Ein fleißiger Leser unseres Blog, mit dem wir schon regen Kontakt und Austausch hatten wollte sich unser Haus mal live ansehen. Denn er kann sich sehr gut vorstellen dies auch zu bauen.
So führte ich die potentielle Bauherren Familie durch unser Haus. Mit dabei unser Verkaufsberater von Leonwood, Herr Johanntoberens.

Über eine Stunde nahmen wir uns Zeit, zeigten unser Haus, die Fortschritte und was noch zu tun ist.

Wir freuen uns immer, Leute mit unserem Blog inspirieren zu können und womöglich sogar Entscheidungshilfe für Bauherren zu sein.
Das zeigt uns, dass wir mit unserem Blog viel richtig machen und Dinge aufzeigen, die wir uns damals gewünscht hätten!

Denn schon etliche Mails haben uns erreicht, in denen Leute ernsthaftes Interesse gezeigt haben, ebenfalls so ein Haus zu bauen mit Leonwood.

Voll mit Informationen fuhren sie dann wieder nach Hause und wir gingen wieder zu Werke.

Diesmal wurde im Wohnzimmer damit begonnen, die massiven Wände mit einer UV Schicht Lasur zu streichen.

Die Wände wurden am Vormittag von fleißigen Helfern gesäubert, um die streichen zu können.

Damit geht es dann auch Morgen weiter. Zudem soll der Fußboden im Bad der Kinder mit Rauspund verschalt werden.

Es wird in jedem Fall weiter gehen.

image

image

image

image

Wenn ihr Fragen oder Anmerkungen habt, kontaktiert uns oder schreibt Kommentare. Auch Fragen zu Modalitäten zum Aufbau der Innenwände, des Fußboden usw werden im Rahmen des Machbaren beantwortet.

Bitte teilt unseren Blog, denn ein wenig publicity tut auch unserem Blog gut.

Wir werden jetzt auch so langsam unsere Küche planen. Über Empfehlungen, Tipps etc freuen wir uns!

Advertisements

2 Gedanken zu “Tag 52 / Day 52

  1. Wir wollen dann auch Danke sagen für die Möglichkeit euer Haus mal live zu sehen.
    Respekt vor dem was Ihr bisher geleistet habt.

    Gruß aus dem Westerwald

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s