Tag 51 / Day 51

Am heutigen Tag sollte eigentlich das Gerüst abgebaut werden. Jedoch steht es immer noch.

In der wöchentlichen Baubesprechung wurden noch ein paar Sachen zu der Wasserführung des Kamin und den Heizkörpern besprochen.

Auch wurden Leistungen der Elektriker bzgl der Luft Wärmepumpe besprochen.

Die Installateure waren heute zunächst den letzten Tag da. Sobald die Fußböden soweit aufgebaut sind und die Heizkörper geliefert wurden, werden sie wieder zur Baustelle kommen.

Die Elektriker legen ganz schön Tempo vor und verkabeln ein Zimmer nach dem anderen.

Am frühen Morgen stellten wir die Giebelschalung über der Hauseingangstür fertig, lasierten diese mich mal über, wachszwn erneut den Giebel auf der Dachterrasse und begannen mit den Trennwandplatten.

Morgen soll die Küche mit Rauspund verschalt werden.

image

image

image

image

Also, bleibt am Ball bei unserem Blog

Advertisements

2 Gedanken zu “Tag 51 / Day 51

  1. Hallo,

    Ihr habt den Verteilerkasten und die Wasserverteilung an der Außenwand befestigt. Das Haus wird sich doch in den nächsten Jahren noch um einige cm setzten oder? – Kann es da zu Problemen führen?

    Ihr habt die Giebelwände gedämmt (womit?). – Wie wird der weitere Aufbau nach innen hin aussehen?

    Gefällt mir

    • Der Verteilerlisten wurde extra mit rutschfähigen Winkeln an der Außenwand befestigt. Um den zerreißen beim Absenken der Außenwände auszuschließen.

      Die Giebelwände haben wir wie das Dach mit Steinwolle gedämmt.

      Danach kommt Dampfsperrbahn und dann erst mal OSB.

      Werden wir aber noch in weiteren Beiträgen drauf eingehen.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s