Tag 19 / Day 19

Ja ja der Freitag.
Nicht alles lief nach Plan. Der Tag fing kalt und frostig an. Etwas musste korrigiert werden, Sichtschalung wurde am ersten Giebel weiter aufgebracht. Der Schornstein wurde im Laufe des Tages fertig gestellt und auch der Schornsteinfeger, der wegen der Höhe und der Möglichkeit des Kehren vor Ort war, ist zufrieden.
Zwischendurch riss uns der Wind einige Folien vom Dach und ein wenig Regenwasser bahnte sich in der Nacht zum Samstag den Weg durch ein paar Folien.

Montag kommen endlich die Dachdecker, um die Unterspannbahnen aufzubringen.

Montag Morgen muss dann die Sichtschalung und die Rauspund Schalung auf dem 12° Dach der Küche gebracht werden.
Zudem noch zwei Sparren an das Ende des anderen Giebel und auch dort Sichtschalung drauf.

Weiter kommt am Montag der Tischlermeister aus Cottbus mit den Giebelfenstern und den Polarfenstern.
Die Giebelfenster wird er wohl direkt einbauen, die restlichen Fenster und Türen werden eingebaut, sobald da Dach endlich zu und wasserdicht ist.

Wir sind auf die nächste Woche gespannt.

image

Mal ein selfie vom Schornstein ; )

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s