Tag 18 / Day 18

Heute war wieder ein trockener, angenehmer und auch gefühlt sehr produktiver Tag.
Die letzten Teile der Giebel wurden angebracht. Der Schornstein, den wir gestern angefangen haben aufzubauen, haben wir heute durch die Zwischendecke und ein Stück aus den Dachsparren hinaus gebaut. Lief… Auch der Schornsteinfeger war vor Ort, um sich ihn schon mal anzusehen. Er war zufrieden und einige Dinge bezüglich der Höhe und der Reinigung auf dem Dach wurden angesprochen und geklärt. Schön den Schornsteinfeger so mit einbeziehen zu können.

Zudem war heute auch der Prüfstatiker aus Kassel vor Ort, um sich dem Rohbau anzusehen. Sehr gewissenhaft und gründlich beging er den Rohbau. Insgesamt ein sehr gutes Gespräch zusammen mit uns, dem Richtmeister und dem Bauleiter. Alle waren zufrieden und so konnten wir weiter machen.

Zudem wurden heute noch die Zwischendeckenbalken über den Carport ausgerichtet.

Es ging gut voran heute.

Morgen noch weiter Sichtschalung anbringen, den Schornstein weiter aufbauen und Rauspund muss auf das Dach der Küche, damit die Dachdecker am Montag damit beginnen können die Unterspannbahn aufzubringen.

Weiter geht es!

image

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s