Tag 17 / Day 17

Was für ein Tag…

Nach dem sehr produktiven Tag gestern heute gefühlt das totale Gegenteil. Den Niederschlag der Nacht und den der zu Beginn der Arbeit am morgen hinzu kam, mussten wir erst mal beseitigen. Währenddessen wurden die Giebel und die Sichtschalung weiter bearbeitet.

Die Ausmessung des Schornstein und die ersten Steine wurden gesetzt. Gar nicht so einfach, aber machbar.

Der gesamte Nachmittag bestand für uns und die familiären Helfer darin, dass Dach so gut es eben geht wasserdicht zu bekommen. Alles nur damit wir nicht jedes mal Wasser abziehen müssen. Die richtige Unterspannbahn kommt ja leider erst am Montag.

Richtig mies war der sehr heftige Wind- und Hagelschauer der uns zur Mittagszeit erwischt hat. Hoffentlich hält sich das Wetter morgen wieder etwas besser.

image

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s