Tag 13 / Day 13

Der heutige Tag fing relativ kalt, verschneit und bewölkt an.
Trotzdem nahmen wir die anstehenden Aufgaben direkt auf. Die Sichtschalung wurde weiter aufgebracht, die Giebel- und Kniestock Teile wurden herausgesucht, am die richtigen Stellen gelegt und schon teilweise angebracht.
Wir fingen an unter den Fenstern Dämmung einzubringen und haben einige Holzstapel umgeschichtet um mehr Platz und Übersicht zu erhalten.

Und ja, zum Schornstein kamen wir erneut nicht… Aber er bliebt im Fokus, denn bis Dienstag, wo wir den LKW Kran erneut holen werden, muss er zumindest bis zur Zwischendecke stehen.
Das bedeutet exakt auf zu messen wo wert stehen wir, den Grundstein eben auszurichten und mit den mitgelieferten Materialien zu fixieren.
Dann kann er Stück für Stück aufgebaut werden.

Wie gesagt, wir haben es weiterhin im Fokus. Am Wochenende werden wir und einige Familienmitglieder auf der Baustelle einige kleinere Arbeiten erledigen, sauber machen und und und… Auf Baustellen gibt es immer was zu tun.

Was heute schön anzusehen war, war dass das Haus wieder merkliche Veränderungen erlebt hatte.

Auch war der stetige Wechsel am Himmel am Nachmittag schön anzusehen, hätten wir nicht ständig alles mit Folien ab- und wieder aufdecken müssen.

Aber generell war er ein recht ergiebiger Tag heute.

Wir nähern uns dem Ziel, Richtfest am Mittwoch. Gleichbedeutend mit der Fertigstellung des Rohbau!

image

Man beachte, die tolle Kulisse der Landschaft und der Wolken im Hintergrund!

image

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s