Tag 10 / Day 10

Entgegen der Wettervorhersage konnten wir heute doch ein wenig arbeiten.
Es war erneut sehr windig und immer wieder setzte Nieselregen ein. Aber das hielt uns nicht davon ab die restlichen Zwischendeckenbalken zu suchen,  hinauf zu heben und anzubringen.

Zwischendurch befüllten wir noch eine Wand mit Korkschüttung, da wir über diese hinweg die letzten Zwischendeckenbalken legen mussten.

Um kurz vor 15 Uhr fing es aber leider doch sehr stark an zu regnen, so dass wir die Außenwände schnellstmöglich abdecken mußten. Bis auf drei Zwischendeckenbalken konnten wir alle befestigen.  Diese liegen aber bereits auf, sodass wir morgen verschiedene Arbeiten beginnen können.
Hierzu zählt die Sichtschalung auf die Zwischendeckenbalken anzubringen und den Schornstein zumindest bis zur Zwischendecke aufzubauen. Zudem müssen noch die Zwischendeckenbalken des Carport angebracht werden. Zum Glück liegen sie schon oben auf.

Natürlich alles nur, soweit das Wetter mit spielt!

Die Zwischendeckenbalken mit nur vier Mann auf das Dach bringen merkt man am Ende des Tages schon deutlich.  Aber wir bauen ja ein Holzhaus und keine Gartenhütte!

image

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s