Tag 9 / Day 9

Der Abschluss der Woche verlief bei gutem aber recht frischem Wetter. Eigentlich war gegen Mittag Schnee vorhergesagt, aber es blieb bis zum Feierabend trocken und sonnig.

Der Tag verlief für die Hälfte der Helfer unter dem Motto: Stopfen, stopfen, stopfen!!!

Es galt nämlich das Korkgranulat zwischen die Blockbohlen zu schütten und das ganze zu verdichten. Eine sehr langwierige aber auch wichtige Aufgabe, denn wir wollen es ja schließlich warm haben im Winter!

Die andere Hälfte der Helfer war damit beschäftigt, die Zwischendeckenbalken aus den Paketen heraus zu suchen, zum Haus zu schleppen und zwischen der Außenwand und dem großen Zwischendeckenbalken anzubringen.
So ging es teils zügig und teils schleppend voran, denn alles braucht seine Zeit!
Und Qualität steht immer noch vor Quantität!

Wir danken auch diese Woche wieder allen helfen aus dem Verwandtschafts- und Freundeskreis für die Mithilfe! Für nun neun Tage sind wir schon sehr weit gekommen. Hoffen wir weiterhin darauf, dass das Wetter nächste Woche auch wieder mitspielt, damit wir auch dann zügig und gut voran kommen.

image

image

image

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s