Tag 5 Wetterbedingter Abbruch

Die Wettervorhersage für heute verhieß ja schon nicht ganz so gutes Wetter. Angesagt war Schneeregen. Von 07.30 Uhr bis zum Mittag war stetiger, leichter Nieselregen gewesen. Trotzdem konnten die Außenwände bis zum Fenstersturz fertig ausgebaut werden.
Nach der Mittagspause wurden noch ein paar Deckenbalken per Hand weg sortiert, um den Gerüstbauer, der am Mittwoch Morgen kommt, Platz zu schaffen.
Dann setzte immer stärker werdender Schneeregen ein, so dass wir das gestapelte Holz und die Außenwände abdecken mussten.

So fehlen uns zu dem heutigen Arbeitstag leider 3 Stunden. Aber gegen das Wetter kann man nun leider nichts.
So treffen wir uns Morgen wieder. Und die Wettervorhersage für morgen sagt momentan wenigstens keinen Regen voraus.

Wollen wir mal hoffen, dass das auch so zutrifft. Bisher sind unser Arbeitstempo und die Arbeitsqualität gut und das wollen wir auch so beibehalten.

Zudem wurde heute der Schornstein durch das Unternehmen Raiffeisen geliefert.
Sobald die Deckenbalken gelegt sind, kann dieser bis zur Zwischendecke aufgebaut werden.
Eine tolle Sache wäre es, wenn wir diese Woche bis zum Dachstuhl den Rohbau soweit fertig hätten, damit die Dachdecker das Dach zumindest mit der Folie und Dachlatten dicht machen könnten.
Denn die Wettervorhersage für die nächste Woche sagt Regen voraus.

Das Haus an sich nimmt langsam Formen an.
Hier und da kleinere Probleme konnten bisher gelöst werden.

Morgen kommt der Elektriker, um die Steckdosen- und Schalterfassungen in die Außenwände zu bohren. Diese werden dann soweit vorbereitet, dass in den nächsten Tagen dann schon die Korkdämmung zwischen die Wände eingebracht werden kann.

Wir hoffen auf einen weiterhin guten und zügigen Aufbau.

Nochmals vielen Dank an die vielen Helfer, die bisher so gut angepackt haben!

image

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s