News

Nach ein paar halbwegs ruhigen Tagen, mal wieder einen Beitrag verfassen.

Es trudeln nach und nach Angebote von ein paar von uns beauftragten Unternehmen ein.

Viele Handwerksbetriebe haben scheinbar kein Interesse an unserem Bau bzw sind vielleicht mit größeren Aufträgen verwöhnt.

Die Hochrechnungen aller Kosten geben uns schon etwas zu denken. Denn die zu Beginn veranschlagten möglichen Kosten, auf welche wir noch einen großzügigen Puffer gelegt haben, bringen uns schon in leichte Bedrängnis.
Nachverhandlungen werden nicht ausbleiben. Denn unser Budget müssen wir einhalten. Und es werden mit Sicherheit noch einige Punkte kommen, an denen wir Mehrkosten bzw unerwartete Kosten haben werden.

Also als kleiner Tipp an alle zukünftigen Bauherren!

Viele Infos einholen und vor allem ungefähre Preise bei anderen Bauherren einholen. Und selbst dann noch großzügigen Puffer aufschlagen!
Sonst laufen euch die Kosten aus dem Ruder.

Aber noch ist alles machbar im Rahmen!

Advertisements

3 Gedanken zu “News

  1. Ujj…. hört sich ja nach wirklich höheren Kosten an als ihr gerechnet habt. Aber solange alles noch im Rahmen bleibt lässt es sich ja noch stämmen. Wir habe am Freitag unseren ersten Termin beim Berater von Leonwood. Sind ganz gespannt was wir dort erreichen werden. Wobei wir auf jeden Fall nocj keine

    Gefällt mir

  2. Ups. Hier gehts weiter: Abmachungen oder ähnliches treffen werden da wir auch erst Mal Preise haben wollen und schauen wollen was von unseren Wünschen erfüllbar ist oder auch nicht. Gibt ja auch noch andere Anbieter. Nicht war?;)

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s