Ökologisch bauen vs. Passende Heizsysteme die 3te

Vielen Dank für den Kommentar und die Anmerkung, das Thema der Sockelleistenheizung bzw Fußleistenheizung auch mal anhand von Bildern zu veranschaulichen.

Ich habe gerade eine Anfrage bzgl einer Verlinkung zu einer Webseite gestartet, die ein Paar interessante Fakten aufzeigen. Hoffentlich dürfen wir diese Seite hier verlinken.

Wir haben gestern noch ein wenig Internetrecherche betrieben und ein Paar schöne Bilder gefunden.

image

image

image

image

image

image

Wir finden, und das ist unsere persönliche Meinung, dass die Sockelleistenheizung sich gut an den Wänden macht. Gerade wenn es sich um ein Holzhaus handelt, bei dem die Wände wie bei unserem dann auch zum Großteil mit Holz verkleidet sind.

Es gibt die Sockelleistenheizung wie schon im letzten Beitrag erwähnt einen und in doppelter Ausführung. Zudem können sie mit Metall oder Holz verkleidet werden.

Sie sind „gesünder“ als Fußbodenheizungen, funktionieren wunderbar mit Luft Wärmepumpen und nehmen auch nicht so viel Platz ab den Wänden weg, wie es gerne als Gegenargument angebracht wird.

Wer sich näher über Sockelleistenheizungen informieren möchte kann dies unter anderem bei diesen Anbieten tun:

http://www.energy-com.de
http://www.variotherm.at
http://www.ush-innovationen.de

Diese habe ich bei Internetrecherchen ausfindig gemacht und diese bieten recht gute Informationen.

Wer diese Unternehmen direkt anruft, wird noch besser beraten werden.

Wir hoffen euch das Thema anhand der Bilder ein wenig greifbarer und vorstellbar gemacht zu haben.

Advertisements

4 Gedanken zu “Ökologisch bauen vs. Passende Heizsysteme die 3te

  1. Pingback: Ökologisch bauen vs. Passende Heizsysteme die 3te | Baublog Herz

    • Es ist leider wir so oft. Man kann nur einen Tod sterben.
      Man muss sich, ähnlich wie bei einer Wandheizung, im vorhinein klar sein, wo in etwa was steht. Ganz an die Wand geht dann ganz nicht immer, oder dann als hängende Variante.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s