Bald soll unser Haus entstehen

Wir stecken noch mitten in den Grundstücksvorbereitungen. Wir peilen aber Januar / Februar 2016 für den Baubeginn an.

Helfer werden für die 10 Tage dauernde Aufbauphase des Hauses benötigt und sind gerne willkommen!

Advertisements

4 Gedanken zu “Bald soll unser Haus entstehen

  1. Hi,

    wie genau ist bei euch der Aufbau geplant? Richtmeistermontage? Lasst Ihr euch auch Helfer von Leonwood stellen? – Ich kann mir irgendwie nie so richtig vorstellen, dass man so gute Freunde hat, die sich für sowas 10 – 15 Tage Urlaub (Immerhin ein Jahresurlaub) nehmen. Wie ist das bei euch? Wie viele Helfer plant Ihr insgesamt für den Aufbau?

    Sind 10 Tage tatsächlich realistisch? – Sind in diesen 10 Tagen auch der Aufbau der Ständerwerke für die Innenwände inbegriffen? Oder geht es hier rein um den Rohbau?

    Fragen über Fragen 🙂

    Gefällt mir

    • Hallo Gregor!
      Wir haben schon 2 feste zusagen und eine recht große Familie, die dann in unterschiedlichen Konstellationen helfen werden. Zumindest haben wir da schon zusagen.
      Von Leonwood werden wir außer den Richtmeister niemanden nehmen. Nehmen wenn einen professionellen bezahlen Helfer auf der Gegend, da das günstiger wäre.
      Hoffen es aber so stemmen zu können.
      10 bis 12 Tage sind veranschlagt bei uns.
      Wobei das ausschließlich die Außenwände sind. Innen kommt dann noch.

      Dürft aber gerne auch zum helfen kommen, wenn ihr auch mit Leonwood bauen möchtet. Dann könnt ihr euch einen Eindruck davon hautnah machen! ; )

      Gefällt mir

  2. Hallo,
    da wir auch dieses Haus bauen wollen nächstes Jahr wäre es schön mit euch direkt in Kontakt zu treten, zum einen um eventuell da auch aus Hessen mal vorbeischauen zu können, falls es zeitlich möglich ist würde ich mich auch als Helfer zur Verfügung stellen, kann ja nur helfen wenn man das Haus schonmal in der Bauphase begleitet.

    Würde mich freuen von euch zu hören.
    Telefonnummer dann gerne per Mail

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s